Fachkonferenz mit Crisis Prevention Institute Europa


Alte Freundschaft – neue Ideen. Die mehr als zehnjährige Freundschaft zwischen KUGA und MAPA (mittlerweile Teil der multinationalen CPI-Familie) fand in diesem Jahr einen besonderen Höhepunkt.




Im Rahmen der alljährlichen KUGA-Fachkonferenz wurde den KUGA-Multiplikatoren das Trainings-Konzept der britischen und amerikanischen Kollegen vorgestellt und mit dem Trainingskonzept von KUGA verglichen. Neben der Pflege der multinationalen Kollegialität war für beide Seiten besonders erfreulich zu sehen, dass wir die gleichen ethischen Standards und Wertehaltungen teilen wie die Kollegen von der Insel. Hinsichtlich unserer Ausbildungs- und Traingsstandards brauchen wir uns auch nicht zu verstecken und das, obwohl die Aus- und Weitbildung im vereinigten Königreich, anders als bei uns, staatlich reguliert ist.

Zur Galerie>>>